Regionalverband Frankfurt Rhein Main – Gespräche mit den Machern in der Region

#2 "Mobilitätsstationen sind eine Leistung für die Bürger" – Gespräch mit Marie-Christin Hobl

Episode Summary

Das gesamte Verbandsgebiet lückenlos anschließen – mit Mobilitätsstationen. Daran arbeitet Projektleiterin Marie-Christin Hobl gemeinsam mit ihrem Team beim Regionalverband Frankfurt Rhein Main.

Episode Notes

S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn, Carsharing, Bikesharing – sinnvoll und reibungslos miteinander verknüpft: Mobilitätsstationen sind Schnittstellen im öffentlichen Raum, an denen verschiedene Formen von Mobilität zusammenlaufen. Sie sind Punkte der Zusammenkunft, an denen sich Menschen treffen, die ihnen aber auch den Wechsel von einem zum anderen Verkehrsmittel vereinfachen. Und die ohne die Nutzung von Privat-PKW auskommen. Als Leiterin des Projekts Mobilitätsstationen beim Regionalverband Frankfurt Rhein Main setzt sich Marie-Christin Hobl dafür ein, im Verbandsgebiet Raum für neue Mobilität zu schaffen. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie Konzepte dafür, wie Mobilitätsstationen in der Region aussehen können und wo geeignete Orte dafür sind. Ihr Pilotprojekt steht schon in den Startlöchern...

Weitere Infos zum Thema Mobilitätsstationen  gibt's auf der Website des Regionalverbands. Besucht uns auch auf Facebook und Instagram!